Sag uns jetzt, mit welcher Geste Du einen collectivio rufst!

Die ausgestreckte Hand mit dem Finger nach oben und jeder Taxifahrer weiß, dass du mitfahren möchtest. Wir alle haben dies über die Jahre hinweg gelernt – ein Stück Lebenserfahrung kann man sagen.
Aber wie wollen wir einem autonomen #collectivio zeigen, was wir von ihm wollen? Jeder Mensch macht die Bewegung anders – mal mit der rechten Hand, mal mit der linken; mal mit 2 Fingern, mal mit 5; mal Grüßen wir aber nur den Kollegen auf der anderen Straßenseite.
Nun ist es an der Zeit, dem autonomen #collectivio unsere Lebenserfahrung beizubringen.

Und hier kommt ihr ins Spiel

Schickt uns Videos mit euren Gesten an unsere EDAG Fanpage (Besucherbeitrag) und zeigt uns wie ihr das #collectivio per Handzeichen steuern wollt. So einfach wie bei eurem Hund 😉 .

  1. “Komm näher“ / “Komm“ / “Fuß“
  2. “Bleib stehen“ / “Sitz“ / “Bleib“
  3. “Fahr rückwärts“ / “Zurück“

Wir werden eure Videos dann live auf der IAA analysieren und den #collectivios eure Vorschläge beibringen!

* diese Beiträge nehmen leider nicht am Gewinnspiel teil.

2017-09-07T08:19:52+00:00