Die ausgestreckte Hand mit dem Finger nach oben und jeder Taxifahrer weiß, dass du mitfahren möchtest. Wir alle haben dies über die Jahre hinweg gelernt – ein Stück Lebenserfahrung kann man sagen.
Aber wie wollen wir einem autonomen #collectivio zeigen, was wir von ihm wollen? Jeder Mensch macht die Bewegung anders – mal mit der rechten Hand, mal mit der linken; mal mit 2 Fingern, mal mit 5; mal Grüßen wir aber nur den Kollegen auf der anderen Straßenseite.
Nun ist es an der Zeit, dem autonomen #collectivio unsere Lebenserfahrung beizubringen.

Und hier kommt ihr ins Spiel

Schickt uns Videos mit euren Gesten an unsere EDAG Fanpage (Besucherbeitrag) und zeigt uns wie ihr das #collectivio per Handzeichen steuern wollt. So einfach wie bei eurem Hund 😉 .

  1. “Komm näher“ / “Komm“ / “Fuß“
  2. “Bleib stehen“ / “Sitz“ / “Bleib“
  3. “Fahr rückwärts“ / “Zurück“

Wir werden eure Videos dann live auf der IAA analysieren und den #collectivios eure Vorschläge beibringen!

* diese Beiträge nehmen leider nicht am Gewinnspiel teil.